Entenbrust

Wenn es wieder kälter wird, dann kommt sie wieder. Die Frage der Fragen! Wie bereite ich eine Entenbrust zu? Die Haut sollte knusprig sein und das Fleisch noch rosa.

Entenbrust

Eigentlich ganz einfach. Den Backofen auf 150 Grad vorheizen. Man schneide die Brust auf der Hautseite dann rautenförmig ein und brate die Brust auf dieser in einer Pfanne ohne Fett bei Stufe 1 langsam aus. Immer wieder das ausgebratene Fett in eine Tasse abschütten. Die Haut sollte so knusprig werden, wie man diese möchte. Dann mit Salz die obere Seite würzen und das Fleisch in der Pfanne umdrehen. Kurz braten, damit sich die Poren schließen. Aus der Pfanne nehmen und mit der Hautseite nach oben in einen aus Alufolie geformten “Bräter” legen, rundum verschließen und im Backofen ca. 10-12 Minuten fertig garen.

Entenbrust

Entenbrust