Krankheit während Garden-Leave

Während seiner Garden-Leave Zeit hat ein Arbeitnehmer sich bei einen Sportunfall Verletzungen zugezogen und war dadurch längere Zeit krank. Hat dies Auswirkung auf die Garden-Leave Zeit?

Nein, durch den Vertrag wurde die Abfindung in Monate Garden-Leave Zeit umgerechnet. Ein eventuell verbleibender Rest der Abfindung, sowie den während der Garden-Leave Zeit neu entstehenden anteiligen Jahresurlaub in Geld umgerechnet wird nach Vertrag am Ende der Garden-Leave Zeit, also mit Ausscheiden ausgezahlt. Eine Krankheitsphase verlängert den Zeitraum nicht.

 

Wir sind dann mal im Ruhestand – 18, 20 und Alexxa

Erscheinungstag: 5.11.2014

Jetzt für 9,99 Euro bei Amazon kaufen!

 


 

Die auf dieser Seite vorgestellten Inhalte, Abbildungen und Empfehlungen wurden unter größter Sorgfalt zusammengestellt. Sie stellen keine Rechtsberatung dar. Die Autoren übernehmen jedoch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen. Druckfehler und Falschinformationen können nicht vollständig ausgeschlossen werden. Die Informationen sind kein Ersatz für eine Beratung durch die entsprechenden Stellen, wie Personalabteilung, Betriebsrat, Rechtsanwalt, Steuer- und Rentenberater, und so weiter. Die Benutzung und die Umsetzung der darin enthaltenen Informationen erfolgt daher ausdrücklich auf eigenes Risiko. Haftungsansprüche gegen die Autoren für Schäden materieller oder ideeller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und/oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.