La Remise – ein Routier

Schon mehrmals den Tipp erhalten, bei einem Routier ein Essen einzunehmen.  Heute haben es ausprobiert und genossen. Danke an Miriam und Werner! Für Nicht-Frankreich-Kenner: Routiers sind so etwas ähnliches wie Autohöfe auch wenn viele davon keine Ähnlichkeit mit uns bekannten Autohöfen haben. Manche sind direkt an der Autobahn oder am Rand eines Stadtzentrums. Viele Routiers in Frankreich liegen aber an Landstrassen und sind meist auch etwas weiter von Autobahnen entfernt. Einige davon haben nur wenige Lkw Stellplätze und ein kleines Restaurant dabei. Die meisten sind sehr unscheinbar und sind nur durch das Schild mit der Aufschrift Les Routiers zu erkennen.

Routiers sind die günstigste Variante in Frankreich gut und günstig zu essen und zu parken 👍🍷🥗.

Es gibt auch eine App TruckFly, um die Routiers aufzufinden.

Wir besuchten an der A7 das La Remise in 40 Route de La Remise, 07340 Felines und waren total begeistert. Für 13,80 Euro pro Person konnte man sich nicht nur satt essen, sondern das Essen war außergewöhnlich gut.

Die Vorspeise wurde am Bufett selbst geholt, das Hauptgericht konnte man aus 3 Angeboten wählen. Beim Dessert waren unzählige Auswahlmöglichkeiten vorhanden, auch ein Käsegang war möglich. Natürlich war Wasser, Wein und Kaffee im Preis inbegriffen 👍.