Artemide Edge 21

Die bestehenden Aussenleuchten auf der Terrasse sollten ersetzt werden. Bedingung: Farbe weiss, Hue Birne von Phlips einsetzbar, Top Design. Nach intensiver Recherche kamen in die engere Wahl: Nordlux Canto Maxi, Leds-C4 Delfos, Leds-C4 Nemesis und Artemide Edge 21.

Letztendlich fiel die Entscheidung für Artemide 👍, aber 😕 die Öffnung ist für die Hue E27 Birne zu klein. 62 mm passen nun mal nicht durch eine 50 mm Öffnung. Was nun? Gut das es auch eine Hue Birne in der Fassung E14 mit 38 mm Breite gibt. Mit einem Adapter E27 auf E14 dürfte es funktionieren. Dass die Lampe mit maximal 470 Lumen nicht so hell scheint, muss man in diesem Fall akzeptieren.

Um die Artemide Edge 21 auf einer Betonwand mit 11 cm Wärmedämmung zu befestigen, sind noch Abstandsmontagedübel wie Fischer Thermax von Nöten, um die Dämmung nicht zu beschädigen und einen sicheren Halt zu gewährleisten.

Fazit: Intensive Recherche, sehr gute Detailplanung, umfangreiche Einkaufsliste, gute Werkzeuge, 3 Stunden Arbeit führten zu einer erfolgreichen Umstellung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden