C180 Innenraumfilter W204/S204 (204.231) Baujahr 2012

Der Austausch des Innenraumfilters war schon seit einiger Zeit überfällig. Ein Blick auf die letzte Inspektionsrechnung verdeutlichte, dass hierfür etwas mehr als 100 Euro 💶 gezahlt wurden. Wer nicht gerade zwei linke Hände hat und einen 20er Torx Schlüssel, sowie einen Schraubenzieher sein Eigen nennt kann den Austausch mühlos in maximal 20 Minuten selbst durchführen 👍👍👍. Zudem hat man mindestens 70 Euro gespart. Den Filter kann man für 30 Euro, z.B. FP 29005 von Mann im Internet beziehen.

Hierzu wird die Verblendung unter dem Handschuhfach abgeschraubt. Diese ist mit 3 Torx Schrauben befestigt. Vor dem Entfernen ist noch der Stecker für die Beleuchtung des Fussraumes abzuziehen. Somit ist der Filter sichtbar. Die seitliche Klemme mit dem Schraubenzieher entfernen, den Filter entriegeln und herausziehen. Nun den neuen Innenraumfilter einsetzen, verriegeln, Klemme anbringen, Abdeckung vorhalten, Stecker befestigen und Abdeckung mit den drei Schrauben wieder befestigen. Fertig in 17:03 Minuten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner