Cagnes sur Mer – Villeneuve Loubet Plage

Eine Wanderung der Promenade entlang mit unserer Kromfohrländer Hündin Alexxa. Teilweise auch mit Sandstrand, so dass sie sich mal so richtig bei ihrem Lieblingsspiel – ich laufe geworfenen Steinen hinterher – austoben konnte.

Tipp: 1x im Monat treffen sich die Oldtimer Freunde von VW Bussen zum Picknick am Strand .

Das Ziel der Wanderung Villeneuve-Loubet Plage entstand in den 50er-Jahren und ist die Wiege des weltberühmten französischen Meisterkochs Auguste Escoffier. Seezungenfilet Coquelin, flambierten Hummer, Birne Helene oder Pfirsich Melba sind seine berühmtesten Kreationen. Er setzte zudem auf Spezialisierung einzelner Köche und führte die effiziente, arbeitsteilige Organisation an einzelnen Posten ein. Ein visionäres Konzept, das sich durchgesetzt hat und bis heute den Arbeitsalltag in den Restaurants rund um den Globus bestimmt.

Die aus unserer Sicht potthässliche Feriensiedlung Marina Baie des Anges, die direkt am Strand von Villeneuve-Loubet Plage errichtet wurde, sieht man schon von weitem. Baukunst der 50 er Jahre, aber alles ist Geschmacksache.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner