Rundgang durch die Schweizer Strasse

Wir möchten an dieser Stelle nicht die Beschreibung der Tour wiederholen. Diese können Sie im Portal der Frankfurter Stadtevents nachlesen. Los ging es pünktlich am Südbahnhof. Die Teilnehmerschar war nach unserem Geschmack etwas zu gross, was sich im Laufe des dreistündigen Rundganges bei einigen Locations wegen des Platzbedarfes der Gruppe bemerkbar machte. Für Lauffaule sei angemerkt, dass die gesamte Tour nur etwa 1 km lang, also zu bewältigen ist. Die Zusammenstellung der “angelaufenen” Orte ist bis auf ein bis zwei gut gewählt, neben Mode und Kunst, gibt es selbstverständlich genug zu Essen und zu Trinken. Warum ist aber das Oska dabei? Nach unserer Meinung gab es hier eine reine Marketingveranstaltung, sollte man deshalb besser lassen. Über die Geschichte und Historie der Schweizer Strasse erfahren Sie zwar einige Hintergründe, aber der Funke der Begeisterung wollte nicht überspringen. Dies lag wohl an dem eher sachlichen Vortrag des Stadtführers. Trotzdem war die Veranstaltung rundum gelungen. Für Frankfurter und auch für Nicht-Frankfurter durchaus empfehlenswert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner