Sachsenhäuser Schneegestöber

Leckere, würzige und deftige Snacks zum Apfelwein gibt es in Hessen in Massen! Brezel, Hartekuchen und Handkäs mit Musik, aber eine weitere schnell zubereitete „Gestöber“ hat echtes Suchtpotenzial.

Zutaten für 2 Portionen:

125 g Camembert
75 g Frischkäse
2 El Butter
2 Frühlingszwiebeln
Salz
Pfeffer
Piment D’Espelette
eventuell Petersilie oder das Grüne von den Zwiebeln

Zubereitung:

Zunächst schneiden wir den Camembert in kleine Stücke, geben ihn in eine Schüssel und zerdrücken diesem mit der Gabel. Nun die angegebene Menge Frischkäse und Butter hinzufügen und gut miteinander vermengen. Die Frühlingszwiebeln in ganz feine Ringe schneiden, blanchieren und zu den anderen Zutaten geben. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und Piment D’Espelette würzen, nochmal gut verrühren und dann mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.

Nach Belieben vor dem Servieren noch mit ein wenig frisch gehackte Petersilie oder mit dem Grünen der Frühlingszwiebeln bestreuen.